About us

Dr Dennis Gross Portrait 

 Dr. Dennis Gross ist  einer der bekanntesten Dermatologen Amerikas. Mehr als 25 Jahre widmete er sich der Hautkrebsforschung und weiß, dass die Hauptursachen für vorzeitige Hautalterung - nämlich über 90% - auf UV-Licht zurückzuführen sind. Seine Überzeugung ist es, die Haut mit drei wichtigen Vorgehensweisen vor Hautschäden und den damit verbundenen Alterserscheinungen zu schützen:

· Exfoliation (Peelen)

· Retinol

· UV-Schutz

Bereits in den 90er Jahren entwickelte er sein einzigartiges 2-stufiges Alpha Beta® Gesichtspeeling mit dem er in kürzester Zeit sämtliche Stars und Sternchens aus ganz Amerika begeisterte und die bis heute treue Patienten in seiner Praxis auf der 5th Avenue am Central Park in New York sind. Das Peeling besteht aus einer einzigartigen Mischung von Fruchtsäuren, Antioxidantien, Retinol und weiteren Hautpflegenden Zutaten, deren Wirksamkeit er sich sogar weltweit patentieren ließ.

Seine Frau Carrie, mit der er 4 Kinder hat, kam während der Schwangerschaft mit Ihrem zweiten Kind auf die Idee, eine Version des Alpha Beta® Peelings zu entwickeln, das sicher und einfach zuhause angewendet werden kann. Eine Marke war geboren!

Etwa alle 3 Sekunden peelt sich heute irgendwo auf der Welt ein Mensch mit diesem chemischen Gesichtspeeling, das viel sanfter zur Haut und dabei deutlich effizienter ist, als ein herkömmliches Peeling mit Granulat oder ähnlich abschilfernden Stoffen. Die meisten Peelings, die auf Körnchen oder Granulat setzen, verletzen und irritieren die Haut mehr, als dass sie ihr von Nutzen wären. Daher gibt es in der gesamten Produktauswahl bei Dr Dennis Gross Skincare keine sogenannten 'Mechanischen Peelings'.

Retinol ist der am besten erforschte und effizienteste Anti-Aging Wirkstoff der in der Kosmetik einsetzbar ist. Dies belegen hunderte unabhängige Studien. Retinol ist ein Derivat des Vitamin A und wirkt gegen sämtliche Zeichen der Hautalterung: Fahle Haut, Festigkeitsverlust, Linien und Falten, Entzündungen und verlangsamte Hauterneuerung. Dabei ist Retinol relativ instabil, wenn es dem Tageslicht ausgesetzt wird. Dr. Gross wirkt dem mit Tiegeln und Pumpspendern entgegen, die durch ihre dunkle Färbung nur wenig Licht ins Innere dringen lassen. Außerdem kombiniert er Retinol mit der pflanzlichen Ferulasäure, die das Retinol sanft und tief in die Haut transportiert und dessen Wirkung sogar noch verstärkt. Das Duo aus Ferulasäure und Retinolsäure ist in dieser Kombination bei Dr. Gross einzigartig.

Über 90% der Hautalterung werden durch Hautschäden verursacht, die direkt auf die Bestrahlung mit UV-Licht zurückzuführen sind. Allerdings verwenden nur sehr wenig Menschen eine UV-Schutzcreme nur im Urlaub am Strand. Dieses Problem ist Dr. Dennis Gross schon lange bewusst und er forscht ununterbrochen an neuen, noch leichteren, rein physikalischen Texturen für die beste Sonnenschutzcreme am Markt. Ein Lichtschutzfaktor (LSF) 50 fühlt sich bei Dr. Dennis Gross Skincare weder pastös an, noch hinterlässt er einen unnötig weißen Film auf der Haut zurück. Mittlerweile hat er sogar eine getönte Version mit Lichtschutzfaktor (LSF) 40 entwickelt, der ein zusätzliches Make-Up durch seine neue 'Color-Correction-Technology' (Farbkorrektur-Technologie) überflüssig macht.

Bleiben Sie hier auf der offiziellen deutschen Dr Dennis Gross Skincare Internetseite stets auf dem Laufenden über die neuesten Technologien und Produkte für eine gesündere und frischer strahlende Haut am ganzen Körper.