Versandkostenfreie Lieferung ab 25€

5 Tipps, um eure Haut Kamera-Ready für Weihnachten zu bekommen!

Geposted von am

Vor allem heutzutage sagt ein Bild mehr als tausend Worte, aber genauso kann uns das auch enorme Sorgen bereiten im Zeitalter der Social Media Kanäle. Erst recht wenn man die vermeintlich perfekten Körper, Gesichter sowie Outfits jeden Tag sieht, vergleicht man sich automatisch mit Idealen mit denen man im Alltag wetteifert. Mit der fortschreitenden Technologie haben wir den Blick vor dem Spiegel auf die tägliche Auseinandersetzung mit erfolgreichen Instagram-Profilen verlagert.

Zusätzlich schafft HD eine erstaunliche Klarheit in den Bildern, die nicht für jede Augenpartie einen positiven Effekt hat. Die Zoom-Funktion ermöglicht es dann noch, so nah an das Gesicht heranzurücken, dass man genauestens alle Poren zählen kann. Die Menschen kommen heute nicht mehr ins Büro und sagen „Schau mir ins Gesicht“ sondern „Schau mich auf diesem Foto bei Facebook oder Instagram an“. Sehr schnell lässt man sich dann in einen hektischen Zustand versetzen nahezu perfekt auf einem Post auszusehen. Aber die Marke Dr Dennis Gross kann euch erleichtern, denn es ist auch ganz einfach auf einem Post gut auszusehen. 

Wichtig ist an dieser Stelle, dass man sich selber nicht in ein auferlegtes Kategoriesystem von Instagram und Co. stecken sollte, sondern sich selber Prinzipien setzt was für einen wichtig ist. Uns ist es wichtig, durch eine gesunde Haut ein besseres Selbstwertgefühl zu erlangen, damit unsere Kunden rund um Happy sind mit sich selber.

 

Hier kommen ein paar kleine Tipps, pünktlich zur Weihachtszeit, die Dr. Dennis Gross seinen Patienten mit auf den Weg gibt:

 

1. Eine realistische Strahlkraft der Haut (ganz ohne Funkel-Filter) 

 

Natürlich ist die Beleuchtung und der Winkel eines Fotos der Geheimtrick, um schön auszusehen. Denn die richtige Beleuchtung lässt euch frischer und strahlender aussehen, während die falsche Beleuchtung hingegen genau das Gegenteil macht, es kann die Haut fahl aussehen lassen. Hier kommt unser allzeit bewährtes Alpha Beta® Peel ins Spiel. Es ist ein Hauterneuerungssystem mit Beautysäuren, das hilft, abgestorbene Hautzellen abzutragen, damit sich die Haut regenerieren kann um ihren natürlichen Glow wiederzuerhalten. Bonus: Es hilft auch, die Kollagenproduktion der Haut zu stimulieren, um die Haut zu straffen und feine Linien und Fältchen verschwinden zu lassen.

 

2. Lass dein müdes Gesicht erstrahlen!

 

Ja, wir müssen alle früh raus. Haben alle viel Stress in der Weihnachtszeit. Die kurzen Tage helfen uns und unserer Haut auch nicht grade weiter. Wichtig ist es jetzt, die Augenpartie zu versorgen, damit man Schwellungen und kleine Augenringe nicht mehr auf den Weihnachtsfotos entdecken kann. Hier könnt ihr euch frei austoben bei allen unseren Augenprodukten. Wer einen Anti-Aging Kick haben möchte, kann sich gerne mit dem Ferulic + Retinol Serum versorgen. 

 

3. Stoppt Rötungen

 

Viele unserer Kunden leiden an anhaltenden Hautrötungen. Dieses kann auf Fotos sehr präsent sein und die Person so einschüchtern, dass sie erst garnicht auf dem Bild zu sehen sein will. Der nächste Lösungsweg wäre dann die Anzahl der Instagram-Filter zu verdoppeln, damit man auch die Rötungen erst garnicht sieht. Wir haben hier aber einen besseren Tipp: Die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgen! Einer der Grundsätze ist (und das gilt hier für alle Hauttypen), genug Wasser trinken! Ganz einfach. Zusätzlich kann man mit unserer Hyaluron Moisture Cushion Gesichtscreme wahre Wunder bewirken. Kleine Rötungen lassen sich aber auch hier super mit den Alpha Beta® Universal Daily Peel behandeln. 

 

4. Einfach Make-up drüber klatschen? NEIN DANKE! 

 

Natürlich ist (das Richtige!) Make-up eine kleine Geheimwaffe im Alltag. Vor allem aber jetzt auch an den kalten Wintertagen, das etwas angeschwollene und fahle Gesicht kann durch eine gute Foundation kaschiert werden. Aber hier gilt genau das gleiche wie immer: Kümmert man sich um ein gesundes Hautbild, strahlt man von sich eine natürliche Selbstsicherheit aus - was kein Make-up der Welt zaubern kann. Wir sind davon überzeugt, dass es der einzige Schlüssel um sich rund um Wohl zu fühlen. Aber um zusätzlich sein Make-up zu perfektionieren helfen hier 2 Produkte unserer C+Collagen Serie. Einmal das C+Collagen Brighten & Firm Vitamin C Serum. Dieses kann man vorher auf die Haut auftragen um ein ebenmäßiges Hautbild zu bekommen. Danach kann je nach belieben das Make-up aufgetragen werden. Anschließend kann man das ganze mit unserem C+Collagen Perfect Skin Set & Refresh Mist abrunden. Dieses kann man auch den ganzen Tag über benutzen, um sein Make-up beispielsweise vor einem wichtigen Meeting aufzufrischen. 


Das Erscheinungsbild des Menschen wird in dem Zeitalter der Social Media Kanäle immer wichtiger. Grund hier sind natürlich auch die „Celebrities“. Sie schaffen es immer jünger und makelloser bei jedem Schritt und Tritt auszusehen. Natürlich schaut man sich dann seine eigenen Bilder an und vergleicht sich sofort mit diesem Ideal. Wir von der Marke Dr Dennis Gross können euch nur sagen, dass jede Haut unterschiedlich altert. Wichtig ist hier nur die richtigen Pflegeprodukte zu finden, die eurer Haut helfen werden den Prozess so angenehm wie möglich zu gestalten. 

 

PRO TIPP: Bitte hört auf euch ständig zu vergleichen via Facebook, Instagram und Co. Jeder Mensch ist ein kleines Wunder und augenscheinliche Makel machen uns erst aus! 

 

Frohe Weihachten!

← Älterer Post



Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen